Achtsamkeit im Wald mit Shinrin Yoku

Wir erleben den neuen Trend aus Japan in unseren heimischen Wäldern hautnah und mit allen Sinnen. Verschiedene Achtsamkeitsübungen, Meditationen und kreatives Tun lassen uns eintauchen in die besondere Atmosphäre des Waldes. Wir hören spannende Geschichten zur Kommunikation des Waldes, ergründen die Bedeutung der duftenden Terpene und der Pilze. Wir staunen über die kleinen und großen Wunder um uns herum und zu unseren Füßen. Als Teil dieser faszinierenden Welt öffnen wir uns für sie und feiern ihre Schönheit. So erfahren wir Entschleunigung und spüren die wohltuende, gesundheitsfördernde Wirkung eines wunderbaren Ökosystems. Am Ende unseres Waldbades tauchen wir gestärkt wieder auf. Ein vegetarisches Lunchpaket für eine Pause im Wald ist inklusive.

Termin: So, 26.6.2022, 10:00 -14:00 Uhr

Kosten: 21,50 € inkl. Lunchpaket

Ort: Haus Volkersberg

Bitte mitbringen: wetterangemessene Kleidung, Sitzunterlage, Getränke für unterwegs

Sei dabei! Hier geht’s zur Anmeldung.